über mich

... schon seit meiner Kindheit spiele ich Klavier. Ich habe früh festgestellt, dass es mir sehr leicht fällt – Lieder vom Gehör nachzuspielen. Meist ging das sogar einfacher und schneller, als das Stück Note für Note zu erarbeiten. Das Ziel meines Unterrichts ist es, von Anfang genau diese Fertigkeiten zu vermitteln.

Als Jugendlicher habe ich dann in verschiedenen Bands Klavier bzw. Keyboard gespielt. Es  hat sich gezeigt, dass ich dank meines gut geschulten Gehörs nicht nur sehr schnell neue Lieder erarbeiten konnte, sondern meine Fähigkeiten auch sehr flexibel an die jeweilige Band und die Musik anpassen konnte.

Seit nun über 20 Jahren gebe ich Klavierunterricht und bin in verschiedenen Bands und Theatern als Keyboarder bzw. Pianist tätig.

Bei der Inszenierung an der Alten Oper in Erfurt spiele ich Klavier und habe die musikalische Leitung

link

Hier habe ich bei folgenden Musicals Keyboard bzw. Klavier gespielt:

  • Dracula
  • The Pirate Queen
  • Die Päpstin
  • Aida 
Pop/Jazz/Easy-Listening Band link
Ein Programm mit Liedern von Hildegard Knef link

Bei Lesungen von André Kudernatsch bin ich als Pianist dabei.

Liedermacher link

Liedermacher, Puppenspieler

für Holger Vandrich produziere ich jetzt schon die zweite Kinderlieder CD und spiele natürlich alle Tasteninstrumente.

hier war ich Pianist in der Zeit von 2006-2010

Liedermacher

Zu Hochzeiten spiele ich die Wunschlieder der Brautpaare bei der Trauung mehr Infos unter www.wedding-piano.de