ONLINE-Klavierunterricht

Probier den ONLINE-Unterricht

ONLINE-Klavierunterricht

Seitdem die Corona Pandemie den ONLINE-Klavierunterricht nötig gemacht hat, habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinen Schüler*innen machen können. So hat sich der ONLINE-Klavierunterricht bei mir von einer Notfallvariante zu einem vollwertigen Ersatz etabliert. Sicher bleibt der ONLINE-Klavierunterricht auch in Zukunft erhalten. Sei es als mögliche Ergänzung zum Präsenzunterricht oder auch als alleinige Unterichtsform.

Allgemeine Fragen zum ONLINE-Klavierunterricht

Was benötige ich, für den ONLINE-Klavierunterricht?

Für den ONLINE-Klavierunterricht benötigst du lediglich ein Smartphone, Tablet oder Laptop. Dieses Gerät muss eine Kamera und ein Mikrofon haben – was bei aktuellen Smartphones und Tablets so gut wie immer der Fall ist. Außerdem brauchst du eine möglichst schnelle Internetverbindung.

Wie soll ich mich und meine Geräte aufbauen?

Am besten stellst du deinen Laptop, Tablet oder Smartphone rechts oder links vom Piano auf. So ermöglicht die Kamera des Gerätes eine seitliche Ansicht auf deine Tastatur.

Brauche ich ein Stativ für mein Handy?

Ein Stativ ist von Vorteil, du brauchst es aber nicht zwingend. Du kannst das Handy auch mit anderen Hilfsmitteln so positionieren, dass ich deine Hände gut sehen kann.

Welche Plattform wird verwendet?

Ich verwende gern doozzoo – weil diese Plattform speziell für den Musikunterricht konzipiert ist. Ansonsten funktionieren auch Zoom, FaceTime und Signal.

 

Wie mache ich einen Termin?

Du kannst einen Termin über dieses Formular machen, oder du schickst einfach eine E-Mail an info@kla4lernen.de. Gerne kannst du auch telefonisch einen Termin mit mir ausmachen. Wenn ich nicht ans Telefon gehen kann, dann rufe ich schnellstmöglich zurück.

Kann ich den ONLINE-Unterricht ausprobieren?

Für alle neuen Schüler*innen biete ich eine kostenlose Online-Konferenz an. So kannst du mich vor allem kennenlernen und wir können die Technik checken. Dabei wirst du auch schon sehen, wie der Online-Klavierunterricht bei mir so abläuft.